Tafelkunst
Immer wieder bin ich von Künstlern fasziniert und der Art und Weise wie einfach sie alles aussehen lassen. Gerade weil ich selbst gern ein toller Zeichner wäre (es wohl aber nie sein werde) sitze ich bei solchen Videos immer wieder mit weit geöffneten Augen und Mund vor dem Bildschirm. So auch bei diesem hier, welches ich auf Blasted Inspiration entdeckt habe.
Peter Han zeichnet einen Oktopus mit einer Präzision an die Tafel wie ich gerade mal Kuchen in den Mund schaufeln kann. Und dann löscht er es einfach. Weg. Einfach so. Aber er hat ja kein Problem damit, da er den Prozess lieber mag als das Ergebnis. Aha. Da liebt jemand seine Arbeit.
It’s not about the details initially. Because that’s at the end. It’s always about that first step, what is the biggest shape that you see. And that could be the most basic of shape.
Gelernt habe ich auch noch etwas aus dem Video. Etwas, was man häufig bei Projekten vergisst. Man soll sich nicht von Anfang an in die Details vertiefen, sondern die Gesamtheit betrachten und mit dem größten Brocken beginnen. Die Details kommen am Ende. Ich werde beim nächsten mal versuchen daran zu denken.